LARGO – grosszügig & flexibel wohnen

Visuelle Identität und Architekturvisualisierung

Vermarktungsstrategie: Krippendorf Systems AG

Standort: Liebefeld, Schweiz

LARGO ist ein Wohnkomplex, der 54 Apartments rund um einen großzügigen Gemeinschaftshof sowie Gewerbeflächen, Büros und Co-Working-Studios umfasst. Für dieses Projekt entwickelten wir ein grafisches Konzept, das von den Qualitäten der Wohnungen inspiriert ist: hell, geräumig und hoch. Auf dieser Grundlage konnten wir eine Marke und visuelle Elemente kreieren, welche durch ihre länglichen Formen diese Eigenschaften widerspiegeln.

Die Charaktere wurden entworfen, um zentrale Merkmale der Zielgruppe zu verkörpern: Markus, der weltoffene, unabhängige Teamworker, der in Co-Working-Spaces aufblüht; Anja, die abenteuerlustige Millennial, die über soziale Netzwerke mit der Welt verbunden ist; und Simon, ein Einzelkind aus einer konservativen Mittelschichtfamilie mit unterschiedlichen Nationalitäten.

Zusätzlich haben wir die erforderlichen grafischen Materialien für den Marketingprozess erstellt, darunter Broschüren, eine Informationsmappe, Flyer, eine Website-Vorlage, Visualisierungen und digitale Blätter mit illustrierten Wohnungsplänen.