LARGO – grosszügig & flexibel wohnen

Branding, Visuelle Kommunikation und Architekturvisualisierung

Kunde: Wirz Tanner Immobilien

Vermarktungsstrategie: Krippendorf Systems

Standort: Liebefeld, Schweiz

Largo ist ein Umbau und Modernisierung von 3 Mehrfamilienwohngebäuden, welche gemeinsam einen großen U-förmigen Innenhof bilden. Diese verfügen über 54 Apartments, über Gewerbeflächen, Büros und Co-Working Studios.

Für dieses Projekt haben wir das grafische Konzept auf Grundlage der Qualitäten der Wohnungen entwickelt: hell, geräumig und hoch. Dies ermöglichte es uns, eine Marke und Charaktere zu kreieren, deren längliche Formen diese Eigenschaften unterstreichen. Diese Charaktere wurden auch auf der Grundlage einiger Merkmale der Zielgruppe entworfen: Markus, der weltoffene, unabhängige Teamworker. Anja, die weltoffene Millenial, welche über soziale Netzwerke mit der Welt verbunden ist. Simon, ein Einzelkind mit Eltern unterschiedlicher Nationalität aus der konservativen Mittelschicht.

Weiterhin haben wir auch die für den Marketingprozess erforderlichen grafischen Elemente erstellt: Broschüren, Informationsmappe, Flyer, Website-Vorlage, informative Datenblätter mit den stilisierten Plänen der Wohnungen sowie eine Visualisierung.